FAQs
AGB´s Miss Inkarella Tattoo
Inh. Daniela Kotzur
1. Es werden keine Kunden unter 18 tätowiert, ab 16 Jahren ist das tätowieren nur möglich mit der Einverständnis der Erziehungsberechtigten, die persönlich zum Termin erscheinen müssen.
2. Terminvergabe
-Termine sind immer selbst abzusprechen, und nicht über dritte, genauso wie Preisanfragen
-Die Terminvergabe für ein Beratungsgespräch kann schriftlich erfolgen. Das Beratungsgespräch ist unverbindlich und unentgeltlich.
-Die Terminvergabe für ein Tattoo, ist bei Neukunden nur persönlich möglich.
-Für einen Tätowiertermin ist immer eine Anzahlung fällig in Höhe von min. 50 Euro. Je nach Aufwand des Motives
-Eine Anzahlung für einen Tätowiertermin kann gegeben falls per Überweisung erfolgen, diese sollte binnen 5 Werktagen erfolgen, andernfalls wird der Termin storniert.
-Aufträge können ohne Angaben von Gründen abgelehnt werden.
3. Die Preise richten sich nach Aufwand, Größe und Körperstelle. Unterschiede gibt es auch bei Cover ups, oder das fertig stellen von Fremdarbeiten. Die Preise können immer nur pauschal angegeben werden, nach Vollendung der Vorlage ist eine genauere Angabe mögich, jegliche Veränderungen am Motiv verändern auch den Preis. (z.B. hinzufügen von Elementen im Motiv, oder Farbwünsche)
4. Vorlagen
-Mitgebrachte Vorlagen sind gerne gesehen, werden aber abgeändert um Kopien zu vermeiden
-Das erstellen einer Vorlage ist ein künstlerischer Schaffensprozess und ist unterschiedlich nach Aufwand des Motives. Die Ideen müssen gefunden werden, Anordnung überdacht werden, dazu kommt die reine Arbeit an der Zeichnung selbst. Drängeln auf Vorlagenerstellung können nicht wahr genommen werden. Ich bemühe mich dennoch diese so schnell wie möglich zu erstellen, doch ist es immer auch abhängig vom Geschäftsgeschehen.
-Die Vorlage gehen erst 48 Stunden vor den Termin raus. (Zeit für Änderungswünsche ist dort noch genügend vorhanden)
-Änderungswünsche werden gerne angenommen, diese sollten jedoch mindestens 24 Stunden vor dem Termin geäußert werden, komplette Motivänderungen (zb vom Wolf zum Tiger) führen dazu dass die Anzahlung sofern das Motiv erstellt ist entfällt, und für das neue Motiv eine neue Anzahlung geleistet werden muss.
-Sollte ich bei der Motiverstellung zb bei einem Cover up feststellen, dass ich mich nicht in der Lage fühle dein Wunsch umsetzen zu können, behalte ich mir das Recht vor dieses offen und ehrlich anzugeben und von dem Vertrag zurückzutreten, in diesem Fall wird die Anzahlung zurückerstattet
5. Absagen/Fehlverhalten
- Eine Absage hat mindestens 48 Stunden vor dem Termin zu erfolgen. Ansonsten entfällt die Anzahlung.
-Bei mehrfachen nicht erscheinen, immer wieder verschieben der Termine und generell Unzuverlässigkeit behalte ich mir das Recht vor, die weitere Zusammenarbeit komplett zu verweigern
- Ein Termin wird maximal 30 Minuten frei gehalten, danach gilt der Termin als nicht wahr genommen, ausgenommen es wurde mir vorher mitgeteilt
6. Tätowiervorraussetzungen
-Es ist zum Termin nüchtern zu erscheinen
-Es dürfen keine Betäubende Cremes oder ähnliches aufgetragen werden
-Man sollte keine ansteckenden Krankheiten haben und generell gesund sein.
-Man sollte ausgeschlafen sein, und vorher etwas gegessen haben.
-Es sollte Kleidung getragen werden die verunreinigt werden können, da Tattoofarbe so gut
wie nicht heraus zu bekommen ist.
7. Es kann immer zu Motivabweichungen kommen, gerade bei Cover ups kann es zu unvorhersehbaren Problemen kommen.
8. Nachstechen
-Das Nachstechen sollte binnen 3 Monaten angezeigt werden, und ist im Zeitraum von 6 Monaten kostenlos. Darüber hinaus wird eine Gebühr erhoben von mindestens 60 Euro
-Sollten grobe Pflegefehler begangen worden sein, entfällt das kostenlose nachstechen.
-Nachstechtermine werden maximal 2 mal vereinbart, sollte es zum widerholten male zu absagen kommen, ist das Nachstechen kostenpflichtig.
9. Es bestehen keine Schadensersatzansprüche für verunreinigte Kleidungsstücke
10. Im Tätowierraum wird weder gegessen noch getrunken
11. Das mitbringen von Personen ist anzukündigen.
12. Ich garantiere nach besten Wissen und Gewissen zu arbeiten. Es werden nur zugelassene Farben und Einwegmaterial verwendet. Alles wird abgedeckt und eingewickelt und vorher sowie hinterher desinfiziert.
13. E-Mails und sonstige Nachrichten werden nur in der regulären Arbeitszeit von Montag bis Freitag beantwortet.Das beantworten ist immer auch vom Geschäftstreiben abhängig.
14. Gutscheine: Gutscheine können erworben werden, eine Auszahlung ist nicht möglich. Die Gutscheine sind nicht personenbezogen.